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Seminar-Kategorien: Marketing | Vertrieb | Service, Unternehmensführung Schlagworte: , , , , ,

Inhouseveranstaltung als Seminar oder Workshop: Zukunftstrend Kundenloyalität

Inhouseveranstaltung: Seminar / Workshop, ASCH-003

Wie Ihre Kunden immer wieder Ihre Produkte kaufen – und weiterempfehlen!

Workshop-Seminar Kundenloyalität

Workshop-Seminar Kundenloyalität

Wie Sie noch erfolgreicher werden? Mit dauerhaft treuen Kunden, aktiven positiven Empfehlern und Total Loyalty Marketing!

Nicht Konsumverzicht, sondern Loyalität ist die schärfste Waffe des Kunden. Denn irgendwann wird jeder wieder kaufen (müssen) – es fragt sich nur, bei wem! Kundenloyalität gilt als die größte unternehmerische Herausforderung der Zukunft.

Herausforderung Kundenloyalität

Wenn die Angebote immer zahlreicher und vielfältiger, die Kunden dagegen weniger und immer illoyaler werden, ist es umso wichtiger, die Kunden zu halten und zu pflegen, die man schon gewonnen hat – und neue treue Kunden zu finden. Am besten solche, die zu aktiven positiven Empfehlern werden.

Doch dies ist nicht mit einem schnellen Zehn-Punkte-Programm machbar. Loyalität geht vielmehr jeden im Unternehmen an – und zwar auf Dauer!

Kundenloyalität durch Mitarbeiterloyalität

Grundvoraussetzung ist eine loyalitätsbasierte Unternehmenskultur. Ist Loyalität in der Unternehmensstrategie fest verankert, muss sie vom Management auch vorgelebt werden. Das ist die Basis für Mitarbeiterloyalität.

Und nur, wenn der Mitarbeiter loyal ist, ist es auch der Kunde. Kunden- und Mitarbeiterloyalität stehen in einem engen Zusammenhang. Sie verstärken sich gegenseitig – im positiven wie im negativen Sinne.

Wettbewerbsvorteil Kundenloyalität

Wer in Loyalitätsmarketing investiert, wer am Ende die loyalsten Kunden hat, der wird sich erfolgreich von der allgemeinen Marktentwicklung abkoppeln können, der macht das Rennen. Im Seminar erfahren die Teilnehmer Schritt für Schritt, wie das alles ganz genau funktioniert und wie Loyalitätsmarketing Unternehmen dauerhaft erfolgreich macht – ohne dass dies viel kostet.

Inhalte des Seminars „Zukunftstrend Kundenloyalität“

  • Kundenloyalität ist ein Turbo für den Erfolg
  • Wie Kundenloyalität funktioniert: Die Bausteine der Loyalität
  • Die Mitarbeiter als Loyalitätsmacher
  • Wie aus Kunden loyale Immer-Wieder-Käufer werden
  • Vom Kaufinteressenten zum aktiven positiven Empfehler

Zeitrahmen und Teilnehmer

Dieses Seminar / dieser Workshop richtet sich an sales- und marketingorientierte Führungskräfte, VerkäuferInnen im Innen- und Außendienst, BeraterInnen und Service-MitarbeiterInnen sowie ambitionierte Einsteiger im Verkauf und Vertrieb. „Zukunftstrend Kundenloyalität“ wird ausschließlich als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen angeboten.

Die Teilnehmerzahl für diese Inhouse-Veranstaltung beträgt in der Gestaltungsform als reines Wissensseminar 10 bis 50 Teilnehmer. Wenn ein Workshop mit Gruppenarbeiten erfolgen soll, muss die Anzahl der Teilnehmer zwischen 10 und 20 Personen liegen. Beide Formen sind wahlweise als eintägiges Kompaktseminar / Kompaktworkshop oder in der als intensiven zweitägigen Variante buchbar.

Referentin

Anne_M_Schueller
Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buch- und Bestsellerautorin zählt zu den zehn besten Speakers Deutschlands (Conga Award 2010). Sie arbeitet als Vortragsrednerin und Business-Trainerin im deutschsprachigen Raum und lehrt an mehreren Hochschulen.

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Ihr Buch ‚Kundennähe in der Chefetage‘ erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, u. a. das SiemensForum, IBM, Allianz, T-Online, Swisscom, Vodafone, Interspar, BITKOM, Schweizer Post, Audi, BMW, Gothaer, Generali, Erste Bank, TUI, L’Oréal sowie die HypoVereinsbank.

Jetzt für „Zukunftstrend Kundenloyalität“ anmelden!

→ Anruf genügt: Alle noch möglichen Termine erfahren Sie unter 0202 / 69 88 99 – 0.
→ Mailen Sie uns: info@systagon.de.

Gut zu wissen

Das Honorar beträgt 7.700 Euro zzgl. NK und gesetzl. MwSt. pro Tag. Für die Buchung des Inhouse-Seminars / Inhouse-Workshops „Zukunftstrend Kundenloyalität“ erhalten Sie 370 Prämienpunkte. Hierfür erhalten Sie beispielsweise schon ein passendes Fachbuch von Anne M. Schüller. Bitte informieren Sie sich über → weitere Prämien.

Veranstalter: Anne Schüller Marketing Consulting, München.

Wenn Sie sich mit einem Experten über die Kundenloyalität für ihr Unternehmen austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach → Kontakt zu uns auf.

Seminar - kurz und bündig
Bewertung
Teilnehmer-Bewertung
5 based on 7 votes
Veranstalter
Schüller
Seminar/Training
Zukunftstrend Kundenloyalität
Preis (netto)
EUR 7.700

5 comments to Inhouseveranstaltung als Seminar oder Workshop: Zukunftstrend Kundenloyalität

  • Das Seminar mit Ihnen war wieder ein voller Erfolg. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind begeistert und werden bestimmt einiges an ihrer Arbeit verändern. Vielen, vielen Dank nochmals für die mitreißende Veranstaltung.

  • Professor Dr. h. c. Lothar Späth, Ministerpräsident a. D.

    Total Loyalty Marketing macht Mut, den Rotstift aus der Hand zu legen und endlich wieder in offensives Marketing und gute Mitarbeiter zu investieren. Es zeigt Firmeninhabern und Führungskräften sowie Marketing- und Sales-Verantwortlichen ganz konkret und Schritt für Schritt, wie Unternehmen mithilfe loyaler Mitarbeiter und treuer Kunden dauerhaft erfolgreich werden. Gerade Dienstleister und Mittelständler können nachhaltig davon profitieren.

  • Vielen Dank noch mal für den interessanten, kurzweiligen und motivierenden Tag zum Thema Empfehlungsmarketing. Sie vereinen Fachwissen mit Vortragsqualität und der optimalen Einbeziehung der Teilnehmer so, wie man das nur ganz ganz selten findet! Kompliment. Ich komme sicher nicht zum letzten Mal.

  • Meine KollegenInnen und ich konnten zwei ausgezeichnete Trainingstage mit Ihnen verbringen! Von allen durchgeführten Schulungen haben Sie am besten abgeschnitten.

  • Kaum ein anderer Trainer hat derzeit so viel zu sagen wie Frau Schüller.