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Seminar-Kategorien: Marketing | Vertrieb | Service, Unternehmensführung Schlagworte: , , ,

Inhouseveranstaltung als Seminar oder Workshop: Verkaufen mit Gefühl - Emotionen im Verkauf

Inhouseveranstaltung: Seminar / Workshop, ASCH-001

Neues Verkaufen: Der direkte Weg ins Kaufhirn

Seminar: Verkaufen mit Gefühl - Emotionen im Verkauf

Seminar: Verkaufen mit Gefühl


Moderne Verkaufsgespräche funktionieren nicht mehr nach den mehr oder weniger plumpen Regeln, die vor fünf oder zehn Jahren noch gültig waren. Denn die Kunden haben sich drastisch verändert. Sie sind informierter, flatterhafter und deutlich fordernder geworden.

Die Kunden haben die Macht im Markt übernommen. Der Kunde ist der wahre Boss. Dabei gilt: Menschen wollen keine Produkte kaufen, sondern Problemlösungen – und gute Gefühle. Selbst, wer schon alles hat, hat immer noch weitere Wünsche.

Verkaufen im Käufermarkt

Verkaufen ist heute in erster Linie Emotionsmanagement: Gespür für die oft unausgesprochenen Bedürfnisse, Empfindlichkeiten, Sorgen, Ängste, Sehnsüchte, Hoffnungen und Träume der Kunden. Das heißt: Verkäufer müssen „Menschenversteher“ werden!

Dem emotionalen Verkaufen kommt dabei die entscheidende Bedeutung zu. Denn Emotionen sind, wie die Gehirnforschung immer mehr verdeutlicht, nicht nur in allen Entscheidungen vorhanden, sie sind sogar deren treibende Kraft.

Kaufen und Verkaufen mit gutem Gefühl

Unternehmen brauchen deshalb eine UeSP: eine emotionalisierende „Unique Selling Proposition“. Denn egal, ob im B2B- oder im Endkunden-Geschäft: Wir entscheiden uns erst wirklich für oder gegen etwas, wenn wir „ein gutes Gefühl“ dabei haben. Die Art von Emotionen, die uns schließlich zu unserer Entscheidung bewegen, mögen je nach Menschen-Typ, Geschlecht und Alter unterschiedlich sein, doch ohne Emotionen gibt es keine Entscheidung.

Wie sich all diese Erkenntnisse zu einer Erfolgsstory zusammenfügen lassen, zeigt dieses hochkarätige Seminar anhand vieler Beispiele aus der verkäuferischen Praxis. Es verknüpft – genauso wie unser Gehirn das tut – beide Seiten des Verkaufens: die argumentativ-sachliche und die bildhaft-emotionale. Die Teilnehmer erhalten eine Fülle konkreter Anregungen zur sofortigen Umsetzung – humorvoll, lebendig und äußerst motivierend präsentiert.

Inhalte des Seminars „Verkaufen mit Gefühl – Emotionen im Verkauf“

  • Verkaufen heißt heute: Emotionsmanagement
  • Die Menschen kaufen immer zwei Dinge
  • Wie Sie „Menschenversteher“ werden
  • Hirngerecht: Das emotionalisierende Verkaufsgespräch
  • Am Ziel: Der Beginn einer langen Freundschaft

Zeitrahmen und Teilnehmer

Dieses Seminar / dieser Workshop richtet sich an Vertriebs- und MarketingleiterInnen, VerkäuferInnen im Innen- und Außendienst, BeraterInnen und Service-MitarbeiterInnen sowie ambitionierte Einsteiger im Verkauf und Vertrieb. „Verkaufen mit Gefühl – Emotionen im Verkauf“ wird ausschließlich als Inhouse-Seminar oder Inhouse-Workshop in Ihrem Unternehmen angeboten.

Die Teilnehmerzahl für diese Inhouse-Veranstaltung beträgt in der Gestaltungsform als reines Wissenseminar 10 bis 50 Teilnehmer. Wenn ein Workshop mit Gruppenarbeiten erfolgen soll, muss die Anzahl der Teilnehmer zwischen 10 und 20 Personen liegen. Beide Formen sind wahlweise als eintägiges Kompaktseminar / Kompaktworkshop oder in der als intensiven zweitägigen Variante buchbar.

Referentin


Anne M. Schüller ist Management-Consultant und gilt als führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen internationaler Dienstleistungsunternehmen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten.

Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buch- und Bestsellerautorin zählt zu den zehn besten Speakers Deutschlands (Conga Award 2010). Sie arbeitet als Vortragsrednerin und Business-Trainerin im deutschsprachigen Raum und lehrt an mehreren Hochschulen.

Managementbuch.de zählt sie zu den wichtigen Managementdenkern. Auf der Frankfurter Buchmesse wurde Anne M. Schüllers Buch Das Touchpoint-Unternehmen: Mitarbeiterführung in unserer neuen Businesswelt mit dem Deutschen Managementbuchpreis ausgezeichnet.

Ihr Buch Kundennähe in der Chefetage: Wie Sie Mitarbeiter kundenfokussiert führen erhielt den Schweizer Wirtschaftsbuchpreis 2008. Zu ihrem Kundenkreis zählt die Elite der deutschen, österreichischen und schweizerischen Wirtschaft, u. a. das SiemensForum, IBM, Allianz, T-Online, Swisscom, Vodafone, Interspar, BITKOM, Schweizer Post, Audi, BMW, Gothaer, Generali, Erste Bank, TUI, L’Oréal sowie die HypoVereinsbank.

Jetzt „Verkaufen mit Gefühl – Emotionen im Verkauf“ buchen!

→ Anruf genügt: 0202 / 69 88 99 – 0.
→ Mailen Sie uns: info@systagon.de.

Gut zu wissen

Das Honorar beträgt 7.700 Euro zzgl. NK und gesetzl. MwSt. pro Tag. Für die Buchung des Inhouse-Seminars / Inhouse-Workshops „Verkaufen mit Gefühl – Emotionen im Verkauf“ erhalten Sie 370 Prämienpunkte. Hierfür erhalten Sie beispielsweise schon ein Fachbuch von Anne M. Schüller. Bitte informieren Sie sich über → weitere Prämien.

Veranstalter: Anne Schüller Marketing Consulting, München.

Wenn Sie sich mit einem Experten über die Gestaltung erfolgreicher Verkaufsgespräche austauschen möchten, nehmen Sie bitte einfach → Kontakt zu uns auf.

Seminar - kurz und bündig
Bewertung
Teilnehmer-Bewertung
5 based on 1 votes
Veranstalter
Schüller
Seminar/Training
Verkaufen mit Gefühl - Emotionen im Verkauf
Preis (netto)
EUR 7700

4 comments to Inhouseveranstaltung als Seminar oder Workshop: Verkaufen mit Gefühl – Emotionen im Verkauf

  • Ganz herzlichen Dank für Ihre super Performance für die Ticketeria-Leiterinnen. Gemäß deren Feedback hat es alle sehr motiviert und auch Spaß gemacht. Wir freuen uns auf die kommenden Kurse.

  • Ihre Workshops haben unsere Mitarbeiter total begeistert. Sie haben uns eine Menge neuer Erkenntnisse gebracht und viele konkrete Anregungen für unsere elf Filialen gegeben. Mir persönlich haben Sie Mut gemacht und gute Wege gezeigt, meine neuen Aufgaben zu meistern. Alle Mitarbeiter freuen sich darauf, wieder an einer Schulung mit Ihnen teilnehmen zu dürfen.

  • Das beste Seminar, das wir je hatten. Praktisch alle meine Mitarbeiter, meine Führungskräfte und ich selbst waren dabei – und ganz begeistert. Wir erhielten eine Fülle von Anregungen, praktische Tools und den nötigen Motivationsschub, um unsere ambitiösen Ziele der nahen Zukunft zu meistern.

  • Sie verstehen es bestens, neben der Fachkompetenz die Wichtigkeit der Emotionsebene zu vermitteln. Durch Ihre bildhafte Darstellung konnten Verhaltensmuster in den Vertriebsalltag transferiert und angewandt werden. Ihre motivierende Art machte die Veranstaltung zu einem Gewinn für das gesamte Messeteam. Im Teilnehmer-Feedback wurde die ganztägige Veranstaltung mit einer 1,4 gewertet.